BESTANDSKUNDENAUSBAU

WACHSENDER
BESTAND.
MEHR AUFTRÄGE
UND UMSATZ.
GERINGE
AKQUISEKOSTEN.

PERFECT MATCH BNG CONSULTING

NUTZEN SIE UNSEREN
BESTANDS­KUNDEN­AUSBAU,

WENN EINES DER FOLGENDEN MERKMALE AUF SIE ZUTRIFFT:

KEIN EIGENER
AUßENDIENST

Ihr Vertriebsteam besteht lediglich aus dem Vertriebsinnen­dienst.

BLACK BOX
BESTANDSKUNDE

Vertriebsrelevante Kunden­informationen fehlen weitgehend.

KUNDEN­POTENTIALE
NICHT AUSGESCHÖPFT

Die Kundenumsätze spiegeln nicht das bestehende Potential wieder.

UMSÄTZE SOLLEN
STEIGEN

Sie wollen schnell und nachhaltig und in den Kernmärkten wachsen.

UNSER ANSATZ

WIR STÄRKEN IHREN
NEUKUNDEN­VERTRIEB

IN 8 SCHRITTEN
GANZ­HEITLICH

1.

AKTIVE KUNDEN: IST-ANALYSE

WERTHALTIGKEIT IHRER BESTANDSKUNDEN GEMEINSAM BEWERTEN.

A. KUNDENKLASSIFIZIERUNG

Wir ordnen gemeinsam mit Ihnen Ihre Bestandskunden in A-,B- und C-Kunden, gemessen am Deckungsbeitrag oder Umsatz, ein.

B. KUNDENENTWICKLUNG

Wir bewerten die Entwicklung über die vergangen 24 Monate gemessen am Deckungsbeitrag und/oder Umsatz.

C. KUNDENHISTORIE

Gemeinsam mit Ihnen nehmen wir die interne Wahrnehmung der einzelnen Bestandskunden auf.

2.

SONSTIGE POTENTIALE: IST- ANALYSE

UNGENUTZTE POTENTIALE AUS INAKTIVEN KUNDEN UND UNBEANTWORTETEN BZW. ABGELEHNTEN ANFRAGEN.

A. INAKTIVE KUNDEN

Gemeinsam mit Ihnen identifizieren wir Kunden, die in der Zwischenzeit keine Umsätze mehr bringen.

B. VERLORENE AUFTRÄGE VON NICHT-KUNDEN

Gemeinsam mit Ihnen beantworten wir die Frage: „Welche Aufträge mit interessanten Zielkunden haben Sie in den vergangenen Jahren nicht gewonnen?“.

C. UNBEANTWORTETE / ABGELEHNTE ANFRAGEN

Welche Anfragen von interessanten Zielkunden blieben in den vergangenen Jahren unbeantwortet oder wurden abgelehnt?

3.

TOUCHPOINTS: IST-ANALYSE

WELCHE KONTAKTPUNKTE BLEIBEN IHREN ZIELKUNDEN POSITIV SOWIE NEGATIV IN ERINNERUNG ODER EXISTIEREN GAR NICHT?

A. FOKUS-PHASEN

Gemeinsam konzentrieren wir uns auf die relevanten Phasen für die Bestandskunden: Berücksichtigung, Kauf, Service und Bindung.

B. MARKTTEILNEHMER

Wir bewerten, wie weit Sie springen müssen, um Ihre Bestandskunden zu binden und nachhaltig auszubauen.

C. PRIORISIERUNG UND BEWERTUNG

Wir führen eine Priorisierung der einzelnen Touchpoints durch und bewerten diese anhand von Best-Practices und Marktstandards.

4.

CRM-SYSTEM AUFSETZEN

DIE BASIS FÜR EINE EFFIZIENTE UND TRANSPARENTE AKQUISE.

A. ZIELKUNDEN IMPORTIEREN

Wir importieren die zuvor identifizierten Zielkunden, als Basis für die Kontaktaufnahme.

B. TELEFON UND E-MAIL

Wir aktivieren das systemseitige Telefonieren und verknüpfen die E-Mail Adresse mit dem CRM-System.

C. VORLAGEN

Um effizient zu arbeiten, nutzen wir etliche erprobte E-Mail-, Snippets, Lead-Stati-, Pipeline und sonstige Vorlagen.

5.

VORBEREITUNG KUNDENANSPRACHE

DEN ERSTEN AUSTAUSCH MIT ZIELKUNDEN VORBEREITEN.

A. KUNDENINFORMATIONEN

Welche Must-have Fragen können zu den Bestandskunden tatsächlich seriös beantwortet werden?

B. FEEDBACK

Zu welchen Themen möchten und sollten Sie Rückmeldungen von Ihren Kunden erhalten?

C. PRIORISIERUNG UND ZEITPLAN

Wir entwickeln mit Ihnen eine Priorisierung der Kunden und erstellen für die Ansprache einen Zeitplan.

6.

DURCHFÜHRUNG KUNDENANSPRACHE 

ZUSAMMEN MIT IHNEN KUNDENTERMIN AUFSETZEN UND WAHRNEHMEN.

A. BESTANDSKUNDEN

Im Rahmen von Kundenterminen holen wir uns ein Feedback ein und identifizieren die Kundenpotentiale.

B. KUNDENFEEDBACK - UMSETZUNG DER OPTIMIERUNGEN

Gemeinsam mit Ihnen konsolidieren und priorisieren wir das Feedback, arbeiten an den „Schwächen“ und bauen Ihre Stärken sukzessive aus.

C. INAKTIVE / WARME LEADS

Wir sprechen inaktive Kunden sowie potentielle Kunden, zu denen bereits erste Kontakte bestanden.

7.

SUKZESSIVER AUSBAU DER GESCHÄFTSBEZIEHUNGEN

AUSBAU DER BESTANDSKUNDEN, INAKTIVER KUNDEN UND WARMER LEADS MITTELS UNSERES ERPROBTEN MODELLS.

A. BESTANDSKUNDEN

Gemeinsam mit Ihnen bauen wir Ihre Bestandskunden gezielt nach unseren Best-Practices aus.

B. INAKTIVE KUNDEN / WARME LEADS

Wir entwickeln Ihre inaktiven Kunden und warmen Leads zu werthaltigen Bestandskunden.

C. BEGLEITUNG DER OPTIMIERUNGEN

Nach und nach führen wir weitere Optimierungen der kundenrelevanten Prozesse durch.

8.

PERFORMANCE REPORTEN

VERTRIEBSERFOLG IMMER IM BLICK HABEN UND BEWERTEN.

A. KUNDENPIPELINE

Wir erstellen und pflegen eine Kundenpipeline mit Leads und Opportunities.

B. LEADSTATI

Den Status über jeden einzelnen Lead können Sie jederzeit im CRM-System einsehen.

C. ÜBERSICHT UNSERER AKTIVITÄTEN

Ebenso haben Sie stets digitalen Zugriff auf sämtliche Aktivitäten (Anrufe, Gespräche, E-Mails, etc.) in Bezug auf die Zielkunden.

9.

UMSÄTZE GENERIEREN

KUNDENBEZIEHUNG AUF- UND AUSBAUEN.

A. KONTAKTINTENSITÄT

Wir intensivieren den Kontakt mit den potentiellen Kunden und den zuständigen Ansprechpartner.

B. VOR-ORT TERMINE UND WEBSESSIONS

Wir bereiten Vor-Ort-Termine sowie Websessions vor und führen diese durch.

C. ANFRAGEN UND ANGEBOTE

Wir koordinieren Anfragen und Angebote und übernehmen die Kommunikation in Richtung Kunde.

# REASON WHY BNG CONSULTING

ÜBER DIE REINE LEADGENERIER­UNG HINAUS AUF BASIS VON BEWÄHRTER B2B-ERFAHRUNG

BIETEN WIR EINEN
GANZHEITLICHEN ANSATZ

ERFOLGSBILANZ

GESCHÄTZTER VERTRIEBSPARTNER

MIT MEHR ALS 15 JAHREN ERFAHRUNG UND 50 KUNDENPROJEKTEN.

MAXIMALE EFFIZIENZ

VERTRIEBSPROFIS FÜR B2B-KUNDEN

MIT DURCHSCHNITTLICH 15 KUNDENKONTAKTEN PRO STUNDE

FOKUS AUF IHRE ZIELE

ENTLASTUNG IHRES TEAMS

SIE UND IHR TEAM KONZENTRIEREN SICH AUF IHR KERNGESCHÄFT.

MAXIMALER UMFANG

360-GRAD AKQUISE-KONZEPT

LEADGENERIERUNG BIS HIN ZUR NEUKUNDENGEWINNUNG.

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B2B-VERTRIEBLER*­IN (M/W/D)

ORT: FRANKFURT AM MAIN ODER HYBRID WORK

STUNDENMODELL: VOLLZEIT (TEILZEIT MÖGLICH)

BEWERBUNGSSCHLUSS: 15.02.2024

BERUFSERFAHRUNG: BERUFSEINSTEIGER*INNEN

Deine Aufgaben

Für uns und unsere Kunden

Melde dich jederzeit bei uns, falls du Fragen zur Stellenanzeige oder zu dem Bewerbungsprozesse hast.

Deine Ansprechpartnerin:

Gül Özel

Telefon: 069 952 09 033

E-Mail: goezel@bng-consulting.de

DU MÖCHTEST DICH BEWERBEN?

SENDE UNS DEINE BEWERBUNG EINSCHLIEßLICH DEINES LEBENSLAUFS, DEINER ZEUGNISSE UND BESCHEINIGUNGEN PER E-MAIL ZU.

QUEREIN­STEIGER*­INNEN (M/W/D)

ORT: FRANKFURT AM MAIN ODER HYBRID WORK

STUNDENMODELL: VOLLZEIT (TEILZEIT MÖGLICH)

BEWERBUNGSSCHLUSS: 15.02.2024

BERUFSERFAHRUNG: BERUFSEINSTEIGER*INNEN

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WERK­STUDENT*IN PRAKTIKANT*­IN (M/W/D)

ORT: FRANKFURT AM MAIN ODER HYBRID WORK

STUNDENMODELL: VOLLZEIT ODER TEILZEIT 

BEWERBUNGSSCHLUSS: 15.02.2024

BERUFSERFAHRUNG: STUDIERENDE

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B2B-VERTRIEBLER*
IN (M/W/D)

ORT: FRANKFURT AM MAIN ODER HYBRID WORK

STUNDENMODELL: VOLLZEIT (TEILZEIT MÖGLICH)

BEWERBUNGSSCHLUSS: 15.02.2024

BERUFSERFAHRUNG: BERUFSEINSTEIGER*INNEN

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Expertin/Experte CRM-Systeme (M/W/D)

ORT: FRANKFURT AM MAIN ODER HYBRID WORK

STUNDENMODELL: VOLLZEIT (TEILZEIT MÖGLICH)

BEWERBUNGSSCHLUSS: 15.11.2023

BERUFSERFAHRUNG: BERUFSERFAHRENE

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B2B-VERTRIEBLER*­IN (M/W/D)

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Expertin/Experte Kaltakquise (M/W/D)

ORT: FRANKFURT AM MAIN ODER HYBRID WORK

STUNDENMODELL: VOLLZEIT (TEILZEIT MÖGLICH)

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CONTENT MANAGER*IN (M/W/D)

ORT: FRANKFURT AM MAIN ODER HYBRID WORK

STUNDENMODELL: VOLLZEIT (TEILZEIT MÖGLICH)

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B2B-VERTRIEBLER*IN (M/W/D)

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